Achte Klassen der Realschule Wolbeck bei der Potentialanalyse

Achte Klassen der Realschule Wolbeck bei der Potentialanalyse

Vom 15.-17.09.2015 fanden die Potenzialanalysen in den Räumen der SBH West in Münster für alle Schüler/innen der achten Klassen statt. Unterschiedlichste Aufgaben mussten erledigt werden während die Schüler/innen von erfahrenen Pädagogen und Ausbildern beobachtet wurden. Die erzielten Ergebnisse

wurden dokumentiert und bringen die Stärken der Teilnehmer/innen zum Ausdruck. Die Übungen waren sehr abwechslungsreich und erlebnisorientiert gestaltet: Die Schüler mussten Brücken bauen, XXL-Memorys lösen oder Eier mit Seilen balancieren. Im Mittelpunkt der einzelnen Übungen stand das Miteinander der Klassen. Die Herausforderungen mussten dabei meist im Team unter Einbeziehung aller Schüler gelöst werden.