First class macht den Abflug

First class macht den Abflug

Eine ganz besondere Abschlussfeier für unsere zehnten Klassen fand am 18. Juli 2020 im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums statt. Eigentlich waren es sogar drei feierliche Zeugnisübergaben. Unter „Coronabedingungen“ war es nicht anders möglich. Unsere Schulleiterin Frau Stuckenberg und die Klassenlehrerinnen Frau Brakensiek (in Vertretung für Frau Schult Wörmann) und Herr Möller und Herr Bischof übergaben den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse. Wir freuen uns, dass der ausgesprochen gute Zusammenhalt zwischen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der sich in der „intensiven Coronazeit“ noch einmal besonders und erfolgreich gezeigt hat, in so schönem Rahmen würdig gefeiert werden konnte.

83 Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Abschluss der Fachoberschulreife entlassen, 63 % davon haben einen Qualifikationsvermerk für den Zugang zur Oberstufe des Gymnasiums, 6 davon den Vermerk, dass sie in die Q-Phase des Gymnasiums gehen könnten.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen! „First class macht den Abflug“ und wir freuen uns auf’s Wiedersehen!