Herzlicher Gruß zum Abschied

Herzlicher Gruß zum Abschied

Liebe Schülerinnen und Schüler der Realschule Wolbeck,
liebe Eltern der Realschule Wolbeck,
 
jetzt ist es so weit!
 
Jetzt ist der Zeitpunkt da, den ich vor Augen hatte, der schwer für mich ist und der mir durch viele Grüße, Briefe, Wünsche, Blumen und Gesten verschönert wurde. Ich bedanke mich dafür.
 
Mit dem 31.07.2020 werde ich pensioniert. Gestern wurde mir durch unseren Dezernenten Kerrn Krems im Kreis meiner Kolleginnen und Kollegen und der Eltern der Schulkonferenz die Urkunde zur Pensionierung überreicht.
 
Ich bin froh, dass ich die letzten vier Jahre meiner Amtszeit als Schulleiterin der Realschule Wolbeck verbringen durfte. Ich bin überzeugt, dass die Schule mit Verantwortung , mit diesen Schülern in Verantwortung, mit diesen tollen Kolleginnen und Kollegen eine äußerst gewinnbringende Schule ist. Wir entlassen Schülerpersönlichkeiten, die sehr gut unterrichtet wurden und vor allen Dingen erlebt haben, dass die Schule den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und das ist das Wichtigste überhaupt.
Ich konnte hier in diesem Sinne arbeiten und wirken, so dass ich jeden Tag gerne zur Schule gefahren bin.
 
Ich bedanke mich bei den Eltern für ihre konstruktive Unterstützung in allen Lebenslagen der Schule, in Freud und Leid, in allen Fragen der Erziehung. Schulentwicklung ist unser gemeinsames Anliegen gewesen.
 
Ich bedanke mich bei euch Schülerinnen und Schülern. Ihr seid eine aufgeschlossene Schülerschaft, ihr habt gute Ideen und bringt die Schule weiter. Ich wünsche euch, dass ihr eure Ziel hier und später verwirklichen könnt, dass ihr euch immer auf die Schule freuen könnt, wo ihr eure Freunde trefft und wo ihr gut miteinander umgeht. Natürlich wünsche ich euch auch, dass ihr endlich wieder in euren Klassen zusammen sein könnt.
Und ganz wichtig: Schöne Ferien wünsche ich euch! Kommt gesund wieder. Heute konnte ich durch alle Gruppen gehen und tschüß sagen, gestern ist mir das leider nicht gelungen. So habe ich euch nicht mehr alle sehen können. Ich denke an euch und wünsche euch allen Erfolg und vor allen Dingen Glück, was ihr dazu geschenkt bekommt.
Ich hatte wirklich Glück, hier in der Realschule Wolbeck bis zum Ende meiner Berufszeit sein zu können, denn:
 
In der RSW ist alles ok!
 
Und im nächsten Schuljahr, liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler, begrüßt Sie und euch an dieser Stelle Herr André Weinert als kommissarischer Schulleiter! Und zusammen mit dem 2. Konrektor Herrn Markus Weweler wird er im Schulleitungsteam weiterhin die Schule leiten. Sie haben, das wissen Sie und wisst ihr, mit diesen beiden Schulleitern ein bewährtes Team!
In der Homepage werde ich das Schulleben weiter verfolgen; dem Förderverein der Realschule Wolbeck und dem ÖWK Wolbeck, unserem Partner, bleibe ich als Mitglied treu, so dass mir ein Stückchen Wolbeck bleibt.
 
Und nun: Schöne Ferien und weiterhin eine gute Zeit im Leben!
 
Herzliche Grüße Ihre und eure Christa Stuckenberg-Sitterberg