129 Schüler für ihr Engagement als Schüler in Verantwortung geehrt

SV_Team

Das SV-Team wird geehrt

129 Urkunden konnten von den SV-Lehrerinnen Frau Cavro und Frau Sadowski und Herrn Weweler an die Schülerinnen und Schüler, die sich für die Schulgemeinschaft in diesem Schuljahr engagiert haben, verteilt werden. In seiner Begrüßung betonte Herr Weweler, dass es ein Qualitätsmerkmal für eine Schule ist, wenn immer mehr Schülerinnen und Schüler auch Mitarbeiter sind: „Es macht einfach mehr Spaß!“ Sehr erfreulich war, dass viele bereits entlassene Zehntklässler extra noch einmal zur Feier erschienen waren.

Schulsanitäter, Streitschlichter, Klassenpaten, Hausaufgabenhelfer, Komm-mit-Helfer, Sporthelfer, Koordinatoren des Toilettenprojekts, Schreibbegleiter, Mitarbeiter der Schülerfirma, SV-Team, Veranstaltungstechniker und Bandmitglieder wurden auf dem Pausenhof geehrt. Alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Lehrerkollegium umringten die Bühne bei schönstem Sommerwetter.
Am Ende der Veranstaltung meldeten sich bereits die ersten Schülerinnen und Schüler um freigewordene Jobs von den uns verlassenden 10er-Schülern zu übernehmen.