Großer Jubel – Die 6a ist Münsters Leezenklasse Nr. 1

Leezenklasse6aWährend der Ehrung der Schüler in Verantwortung erfuhr die Klasse 6a, dass sie beim Wettbewerb „Münster fährt Rad“ unter 136 teilnehmenden Klassen zu Münsters Leezenklasse Nummer 1 geworden ist. Seit den Osterferien hatte die Klasse durch regelmäßiges Fahrradfahren in der Freizeit die meisten Punkte gesammelt. Philipp Oeinck vom Stadtplanungsamt ehrte die Klasse mit einer großen Urkunde und schicken Fahrradklingeln. Dazu gibt es für Münsters Leezenklasse 500€ für die Klassenkasse, die für einen Ausflug vorgesehen sind. Vielleicht wird’s ja eine Fahrradtour! Die offizielle Ehrung erfolgt am 13. September 2014 im Rahmen des „Fahrradaktionstages“.

Marie Schick aus der 6c wurde ein weiteres Mal geehrt. Nach dem dritten Platz im April und dem ersten Platz im Mai sprang im Juni für sie ein zweiter Platz heraus.

Bereits am nächsten Tag waren einige Siegerklingeln im Fahrradständer zu sehen.Klingel1 Klingel2