Hausaufgabenhelfer auf Wersetour

Werse1Als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement im ablaufenden Schuljahr paddelten 43 Hausaufgabenhelfer und Schreibbegleiter mit Frau Cavro, Frau Kandziora, Herrn Weweler und Herrn Borell auf der Werse von Angelmodde nach Stapelskotten und zurück.

Technisch war es zum Teil anspruchsvoll, denn in großen 11er-Kanadiern mussten einige im letzten Gewittersturm umgestürzte Pappeln umschifft werden. Vom Boot aus gesehen waren auch die Schäden an den Böschungen sehr eindrucksvoll (siehe Foto).

Wie fast immer auf der Werse waren am Ende der Tour viele Schülerinnen und Schüler in Folge der ausgelassenen Stimmung durchnässt.

Ein besonders herzlicher Dank geht an unseren ehemaligen Lehrer Herrn Borell für die Organisation und Begleitung der Tour sowie an Frau Cavro für das umfangreiche Management der Hausaufgabenhilfe. Danken möchten wir auch dem Förderverein der Realschule Wolbeck, der das Engagement der Hausaufgabenhelfer durch die Finanzierung des Ausflugs belohnte.

Werse2

Herr Borell im Kajak vor der riesigen Wurzel einer im Sturm umgestürzten Pappel