Neues Konzept zur Schulsauberkeit ist ein Erfolg

Ordnungsdienstplan 2014-2015Zum vergangenen Schuljahr 2014 hat eine Schülergruppe aus allen Jahrgangsstufen ein Konzept zur Schulsauberkeit eingeführt. Das war ein großer Erfolg. Unser Hausmeister Herr Timmermann konnte bestätigen, dass das Schulgelände mittags viel sauberer war.

Mit der Abschaffung des alten, zeitlich begrenzten Hofdiensts hatte die Gruppe das in Bereiche aufgeteilte Schulgebäude und -gelände in die Verantwortung der Klassen übergeben. Da jetzt alle Schülerinnen und Schüler immer und nicht mehr zeitlich begrenzt für die Sauberkeit zuständig waren, wurde nur noch ganz wenig achtlos weggeworfen und die Zuständigkeiten waren klar.

Zum neuen Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler das Konzept überarbeitet. Den Übersichtsplan gibt es hier auch als pdf-Datei.