Für die Schüler/-innen der Klassen 9 und 10 und deren Eltern bietet die Agentur für Arbeit in enger Kooperation mit der Realschule Wolbeck Beratung bei der wichtigen Entscheidung über die Schul- und Berufswahl an.

Zu den Angeboten gehört:
  • Monatliche Schulsprechstunde, in Einzelfällen und nach Absprache auch mit den Eltern (Anmeldung über Herrn Wiggerink)
  • Besuch des Berufsinformationszentrums (BIZ) in der Jahrgangsstufe 9
  • Überblick über den regionalen Ausbildungsmarkt in Jahrgangstufe 9 (Vorstellung des Heftes „beruf regional“),
  • Eltern- und Schülerabend in der Klasse 10 zum Thema „Ausbildung/weiter-führende Schulen“
  • Einzelberatung in der Agentur für Arbeit (Anmeldung s.u.)
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz

Liebe Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen

Ich bin in den Schulsprechstunden oder unter der u.a. Anschrift zu erreichen. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch bei der Entscheidung über die Wahl des Berufs oder den weiteren Bildungsweg unterstützen kann.

Agentur für Arbeit
Martin-Luther-King-Weg 22
48155 Münster
Hotline: 0800 4 5555 00
E-Mail: Petra.Otte3@arbeitsagentur.de

Petra Otte

Berufsberaterin