Die Vorsitzenden des Fördervereins sind

André Bergers (1. Vorsitzender)
Katrin Bohm (2. Vorsitzende)
Christian Holtkamp (Kassiererin)

e-mail: foerderverein.rs.wolbeck@gmail.com

Bankverbindung:
Sparkasse-Münsterland-Ost
BIC: WELADED1MST

Ideen, Zeit und Geld für Bildung

Es ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft überhaupt, die Entwicklung und das Lernen der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Je mehr Menschen sich daran mit ihren Ideen, ihren Fähigkeiten, ihrer Zeit und ihrem Geld beteiligen, desto besser. Aus diesem Grund wurde der Förderverein der Realschule Wolbeck vor über 40 Jahren ins Leben gerufen.

Aktivitäten, Projekte, Anschaffungen ermöglichen

Ein wichtiger Beitrag sind die zusätzlichen finanziellen Mittel für Aktivitäten und Projekte, die sonst nicht möglich wären, weil staatliche Gelder ausgeschöpft oder gar nicht vorhanden sind.

Nähmaschinen, Beamer, Apple TVs, Trikots, Pflanzen, …

So wurde beispielsweise der Schülerfirma RSWork mit einem Gründungskapital geholfen. Für den Musikunterricht wurden Instrumente und Anlagen und für den Deutschunterricht Duden gekauft. Es gab Nähmaschinen für den Textilunterricht, Präparate für den Biologieunterricht und Terrarien und Materialien für das ehemalige Vivarium. Die Ausstattung des Übermittagsraumes und der Schülertoiletten wurden mitfinanziert. Die Schulmannschaft hat neue Trikots erhalten und der Schulchor eine neue Soundanlage. Wir unterstützen die Garten-AG, die es sich zur Aufgabe macht, das Außengelände der Realschule dauerhaft zu verschönern. Es wurden Computer, Fernsehgeräte, Beamer und noch vieles, vieles mehr angeschafft.
Sie können sehen, dass der Einsatz der Mitgliederbeiträge und Spenden sehr vielschichtig ist und auch Ihr Kind sicherlich schon davon profitiert hat oder noch davon profitieren wird.

Jahresbeitrag ab 10 Euro

Unterstützen Sie Ihre Kinder und werden Sie Mitglied im Förderverein. Bereits für einen Jahresbeitrag ab 10, 00 Euro ist das möglich. Das sind nicht einmal 0,85 cent pro Monat. Beitrittserklärungen können Sie im Sekretariat bekommen oder Sie laden sich einfach ein Exemplar von dieser Seite herunter. Selbstverständlich sind Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar, weil der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.