Arbeitsgemeinschaften

Leichtathletik AG

In der AG lernen und trainieren Kinder und Jugendliche aller Jahrgänge die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik, wobei das Laufen im Mittelpunkt steht. Höhepunkte sind die Teilnahmen an Volksläufen in der Umgebung.

Schulband und Trommel AG

Schulbands haben, verbunden mit unserem mittlerweile pensionierten Musiklehrer Herrn Althoff (Foto), an der Realschule Wolbeck eine lange Tradition. Ihre Auftritte sind Höhepunkte bei vielen Schulveranstaltungen und Abschiedsfeiern. Aktuell leitet Herr Meinking die gemeinsame Band von Gymnasium und Realschule. Die Trommel AG ist auch ein gemeinsames Angebot im Schulzentrum in Kooperation mit der Musikschule.

Chor AG

Alle Schülerinnen und Schüler, die gerne singen sind im Chor herzlich willkommen. Frau Kozian übt mit dem Chor aktuelle Songs aus Rock und Pop, wobei eigene Vorschläge der Chormitglieder erwünscht sind. Der Chor tritt bei verschiedenen Schulfeiern auf.

Film AG

Trickfilme, Krimis, Reportagen, Musikvideos, Nachrichten – nach Lust und Laune eigene Filme schreiben, drehen, filmen und schneiden. Immer montags um 13.30 in PC1 bei Frau Baumann-Teichert