Hausaufgabenhelfer

Nachhilfe von Schüler:innen

Ausgebildete ehrenamtliche Hausaufgabenhelfer der achten bis zehnten Klassen unterstützen Kinder in der Nachmittagsbetreuung bei der Anfertigung der Hausaufgaben und im Anschluss beim Lernen und Üben z.B. von Vokabeln sowie bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Sie helfen bei Lernschwierigkeiten und informieren die Fach- und Klassenlehrer bei auftretenden Verständnisproblemen. In der Hausaufgabenzeit zwischen 14.20 Uhr und 15.20 Uhr sorgen sie gemeinsam mit  den Mitarbeitern von Outlaw für eine ruhige Lern- und Arbeitsatmosphäre. Hier finden Sie den Leitfaden für die Hausaufgabenhelfer sowie den Vertrag und die Infobriefe für die Kommunikation zwischen Hausaufgabenhelfern und Fachlehrern.